Orientalischer Tanz



ist die Entdeckung des weiblichen Körpergefühls - den eigenen Körper auf neue und angenehme Weise zu erfahren und zu genießen.

Viele der Bewegungen des Tanzes sind in der westlichen Welt tabuisiert - im orientalischen Tanz jedoch vollkommen natürlich. Der Ausdruck dieser Bewegungen verleiht der Tanzenden eine Form von Befreiung, die sie in anderen Lebensbereichen nicht erfahren kann.

Durch zunehmende Beherrschung des orientalischen Tanzes wird Raum geschaffen, eigene Gefühle und eigene Erotik darzustellen. Orientalischer Tanz in seiner höchsten Form bedeutet die Verschmelzung geistiger und sinnlicher Elemente.

Es gibt zahlreiche Hinweise, dass der orientalische Tanz ursprünglich als Geburtsritual praktiziert wurde. In den Kulturen des Orients, in denen die Anbetung einer Muttergöttin tiefere gesellschaftliche Verwurzelung hat, ist der orientalische Tanz auch heute immer noch sehr beliebt.

Der orientalische Tanz als eine altertümliche Tanzform darf auch in der heutigen Zeit als Ausdruck der Lebensbejahung und Weiblichkeit seine Position nicht verlieren.